Kellerkinder Logo

Die Kellerkinder sind wetterfest 01.05.2017

Maiwanderung im Regen nach Walporzheim.

Was abgesprochen ist, wird durchgezogen! Das war das Motto, mit dem die Kellerkinder sich auf den Weg gemacht haben. Es regnete - zwar nicht in Strömen - aber gnadenlos! Der Weg führte an der Ahr vorbei und das ging auch ganz zügig, denn am 1. Mai waren nur die Hartgesottenen unterwegs. Auch wegen Radfahrer brauchte Niemand auszuweichen. Als Zwischenrast war der Platz rund um die Litfaßsäule an der Bachemer Brücke ausgemacht. Doch dort wartete der Wagen umsonst; denn die Wanderer hatten den verlassenen Festplatz der Bachemer Junggesellen entdeckt und sich unter dem Zelt gemütlich gemacht. Dank der telefonischen Vernetzung ist der Wagen mit den Erfrischungsgetränken dorthin umgeleitet worden. Es waren noch keine Erschöpfungszustände bei der Fußgruppe zu erkennen. Im Gegenteil: sie waren alle gut gelaunt. So dauerte die Rast auch nicht lange und es ging wieder hinaus in den Regen und zur letzten Etappe, durch die Altstadt von Ahrweiler, über die Adenbachbrücke durch die Weinberge Richtung Hotel Hohenzollern.

IMG_20170501_130359.jpg

Am Ziel, wo auch mittlerweile der Verpflegungswagen von der Zwischenrast angekommen war, kochte schon das Wasser für den Kaffee. In der Grillpfanne bräunten die Würstchen und Steaks, als die Vorhut eintraf. Sie zeigten immer noch keine Ermüdungserscheinungen - aber Dankbarkeit für eine heiße Tasse Kaffee zum Empfang. Kurzfristig hörte der Regen mal auf, um von der Hütte über der Bunten Kuh aus die Sicht aufs Ahrtal und noch weiter zu genießen. War schon erstaunlich, dass so viele die weite Route mitgelaufen sind und trotz der Nässe gute Laune behielten. Nach gut 3 Stunden, in denen geknobelt, gegessen und erzählt wurde, sind die Ersten nach Hause aufgebrochen. Die Letzten, man sollte es kaum glauben, sind den Weg nach Heimersheim tatsächlich gelaufen und haben dabei den Fortgang der Bauarbeiten an der neuen Umgebung in Augenschein genommen.