Kellerkinder Logo

Ein weiteres Märchen schrieb Geschichte 09.09.2017

Wir ziehen positives Resümee des historischen Weinfestes

Drei Tage dauerte der Aufbau des Bauernlagers der Kellerkinder am Westtor in Heimersheim, um die Fläche, die sonst als Parkplatz genutzt wird, in eine Welt der Märchen und Sagen zu verwandeln. Dann war es soweit, von Freitagabend bis Sonntag konnten unsere Besucher im liebevoll dekoriertem Ambiente, bei leckeren Köstlichkeiten und einer erlesenen Auswahl an regionalen Weinen und Kaltgetränken sowie angenehmer musikalischer Unterhaltung bei uns verweilen und die Zeit genießen.
Auch Petrus ließ sich in diese Welt entführen. Trotz der zahlreichen Wolkenbrüche am Freitag ließ sich niemand die Laune verderben, was Petrus mit schönem Wetter und sogar einigen Sonnenstrahlen am Samstag und Sonntag belohnte. 
Spätestens am Samstagabend hätte sich auch niemand mehr um das Wetter geschert, denn die sechsköpfige Band „Online High Energy“ heizte im Bauernlager mit neumodischer Musik so richtig ein und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. 
Am Sonntag hatten wir die große Ehre, die neu gekrönte Weinkönigin Franziska I (Füllmann) am Ehrentisch empfangen zu dürfen. Auch als Glücksfee zog sie die Gewinnerlose.. Einige Glückliche konnten die tollen Gewinne direkt aus den ihren Händen empfangen. 

Erstmals bei einem Lichtgeleit mit Kerzen und einem Feuerspektaculum auf dem Markplatz Heimersheims fand der ganze Zauber des Weinfestes am Sonntagabend seinen Ausklang. 
Nun ist schon wieder der Alltag in den Gassen von Heimersheim eingekehrt und von der kurzzeitigen Stimmung des Mittelalters bleiben nur die schönen Erinnerungen. 
Ein großer Dank gilt allen Mitgliedern, freiwilligen Helfern und natürlich den Anwohnern, die mit ihrer Kuchenspende wieder für ein köstliches Kuchenbuffet gesorgt haben und durch ihre Hilfe  den Besuchern unvergessliche Stunden in einer Welt der Märchen und Sagen geschaffen haben. Wir freuen sich schon jetzt, die daraus erstandenen Gelder als Spenden zu überreichen, die in diesem Jahr dem Kunstrasen-Platz in Heimersheim, sowie dem Hilfsprojekt Fr. Dr. Lu Näkel zu Gute kommen.