Kellerkinder Logo

Feiern, Spenden und an Andere denken 31.01.2018

Kellerkinder übergeben Spende an Dr. med. Luitgard Näkel

Alle können sich noch gut erinnern, dass die Kellerkinder aus Heimersheim den Parkplatz am Westtor in das bekannte, liebevoll dekorierte Bauernlager anlässlich des historischen Weinfestes verzauberten.
Doch bei den Kellerkindern dreht sich nicht alles nur ums Feiern.
Wie in den vergangenen Jahren konnten die Kellerkinder zum Ende des letzten Jahres eine Jahresspende aussprechen, welche u.a. aus den Erlösen des Weinfestes hervorgeht.

Der erste Teil davon konnte in Höhe von 1.150 € an Frau Dr. med. Luitgard („Lu“) Näkel aus Dernau übergeben werden.

-bergabe-2017.jpg

Spenden-Übergabe 2017 
v.l.: Addi Burkert, Dr.med. Luitgard Näkel, Uschi Burkert 

 

Sie engagiert sich seit 25 Jahren ehrenamtlich auf einer Gesundheitsstation im Südsudan und gründete einen Hilfsverein und hilft damit, wo es notwendig ist. So sind sich auch die Kellerkinder sicher, dass ihre Spende in guten Händen ist und jeder gespendete Euro für das Hilfsprojekt von Fr. Dr. Lu dort ankommt, wo er benötigt wird.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für Karneval auf Hochtouren.

Bereits seit Oktober werkeln die Wagenbauer des Vereins an einem originellen Motivwagen. 
Unter dem Motto „Kellerkinder machen Dampf“ nehmen sie auch dieses Jahr mit einem Teilnehmerrekord am Karnevalsumzug in Heimersheim teil. 
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, wenn sich der närrische Lindwurm am Karnevalssamstag um 14:11 Uhr in Bewegung setzt und es wieder heißt: 

„Dreimol Heimesche Alaaf!“