Kellerkinder Logo

Ganz schön was los 31.05.2018

Kellerkinder Heimersheim 1975 e.V. in Aktion

Heimersheim Den letzten Feiertag im Mai, Fronleichnam, nutzten die Kellerkinder wie jedes Jahr um sich zu einer Mitgliederversammlung zusammenzufinden. 
Erstmalig an einem neuen Treffpunkt, denn auch das Aktionsprogramm für den Nachmittag wurde anders als zuvor gestaltet.

Das historische Weinfest war ein Hauptthema auf der Agenda der Mitgliederversammlung. 
Es sind noch drei Monate hin, jedoch muss im Voraus alles sorgfältig geplant werden und die Vorbereitungen starten nun auf Hochtouren. 

Die Dienstpläne wurden ausgehängt, das Motto festgelegt und die Empfänger für die diesjährige Jahresspende festgelegt. An dieser Stelle soll auch noch gesagt sein, dass inzwischen auch der zweite Teil der Jahresspende 2017 übergeben wurde. Die Kellerkinder überreichten eine Spende in Höhe von 1.150,- € an den 1. Vorsitzenden der SG Landskrone, Daniel Hanisch, für den Kunstrasenplatz in Heimersheim.

spendenuebergabe_2017.jpg

Bei leckerem Gegrillten, selbstgemachten Salaten und Kuchen konnten sich alle nochmal stärken, denn dann war voller Einsatz gefordert: die Kellerkinder-Olympiade begann. 
Vier gemischte Teams aus Jung und Alt, mussten bei verschiedenen Aufgaben zu Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit gegeneinander angetreten. Zeitweise war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, was es umso spannender machte und der Ehrgeiz spürbar stärker wurde. 
Am Ende konnten sich Elke Prior und Kevin Welter mit besonderem Geschick und Konzentration durchsetzen und machten somit das Rennen für sich aus. Sie sind damit das erste „Kellerkinder-Olypmia-Gewinner-Team“.

P1030857.jpg

Kurz zusammengefasst ein rundum gelungener Tag, der Lust auf mehr macht und wofür die ersten Pläne beim gemütlichen Ausklang bei Sonnenschein schon wieder geschmiedet wurden. Jetzt geht’s aber erstmal auf Hochtouren auf das historische Weinfest in Heimersheim, am dritten Wochenende im August, zu.

 

JE