Kellerkinder Logo

Nachruf Hermann Kettel 19.10.2020

Niemals geht man so ganz...

Ergriffen verabschieden sich die Kellerkinder Heimersheim von Hermann Kettel. Obwohl er nie der Lauteste war, so stand der immer da, wo es „gebrannt“ hat. Mit großer Freude beteiligte er sich an Um- und Aufbauten, wie zum Beispiel fürs Weinfest oder den Karneval und war ein hilfreicher Ideengeber.

Was er nie verloren hat, war sein legendärer Humor und seine Geduld. Gerne bezog er seine Familie mit ein, wenn es zum Beispiel zum Pfingstcamping ging. Für die Kinder war er DER Ansprechpartner. Dabei spielte es keine Rolle, ob es seine eigenen oder anderer Leute Kinder waren. Es wird schwer werden, diese Lücke auf seine Art zu füllen. Ein offenes Ohr für Jedermann zu besitzen und trotzdem bescheiden im Hintergrund zu bleiben, das ist eine Tugend, die nicht Jedem gegeben ist. Hermann hatte sie. Darum fällt das Einsehen über die Gewissheit schwer, dass er sich seiner Krankheit beugen musste und für immer Abschied genommen hat. Aber in Gedanken wird er nie verloren gehen! Hier lebt er weiter!

 

Vielen Dank an Irene für die schönen Worte.

hands_480.jpg