Kellerkinder Logo

Vorstandswahlen 2019 10.01.2019

Wachablösung bei den Kellerkindern

Heimersheim. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kellerkinder im Hotel zum Stern kam es nach nun mehr als 20 Jahren zu einem Wechsel des ersten Vorsitzenden. 

Addi Burkert hat sich nach vielen Jahren als Vorstandsvorsitzender des Vereins "Kellerkinder Heimersheim 1975 e.V." gegen eine erneute Kandidatur entschieden und stand somit bei der Wahl nicht mehr zur Verfügung. Er begründete seine Entscheidung damit, dass die Vereinsjugend nun an der Reihe sei dem Verein einen "frischen Wind" zu geben. Neu an seiner Stelle trittt ab sofort die zuvor 2. Vorsitzende Anika Ihmann. Gänzlich kann der ehemalige Vorsitzende die Vereinsführung jedoch nicht zurücklassen. Bei der Wahl des 2. Vorsitzenden wurde er einstimmig als Vertreter für seinen alten Posten gewählt.

Weiterhin kam es auch beim ersten und zweiten Schriftführer zu einem Wechsel. Christian und Jennifer Schmitz lösen nun Harald und Jana Eidam ab, die diese Rollen zuvor über mehrere Legislaturperioden inne hatten. Bei der Wahl des Kassierers kam es hingegen zu keiner Überraschung. Die alten und neuen Kassierer des Vereins sind Jancsi Kowacs und Lothar Schnitzler.

Neben den vertretungsberechtigten Vorstandsmitgliedern kam es auch bei den Beisitzern zu einer Neuordnung. Harald und Jana Eidam, Kristin Laubner, Marcel Linden und Christoph Römer lösen nun Edith Holzem, Georg Fischer, Franz-Josef Morbach, Anne Welter und Hans Edmund (Häns) Steinborn ab.

Alle Vorstandsmitglieder sind nun für 2 Jahre gewählt. Wir danken unserem alten Vorstand für Ihre hervorragende Arbeit in den letzten Jahren und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung, neben den Wahlen, war die Neuaufnahme von 3 weiteren Mitgliedern. Damit ist die aktuelle Mitgliederanzahl auf stolze 145 Personen angewachsen. Abgerundet wurde das Zusammentreffen von den letzten Informationen zum anstehenden Karnevalsumzug. Dieser findet dieses Jahr am 2.3.2019 statt. Aktuell sind die vereinsinternen Wagenbauer sehr akribisch mit den Arbeiten an dem neuen Kellerkinder-Motivwagen beschäftigt, der auch dieses Jahr wieder alle Blicke der Narren auf sich ziehen wird. 

P1050528_resized.JPG

Kellerkindervorstand: von oben links Marcel Linden, Kristin Laubner, Christoph Römer, Harald Eidam, Lothar Schnitzler, Addi Burkert, Jennifer Schmitz, Jancsi Kowacs, Anika Ihmann und Christian Schmitz